Leitheim - Schaffer - Wagner - Wainz

Das sind die Nachnamen meiner Großeltern, die den Stamm meiner Forschung bilden. Mein Interesse gilt aber nicht nur der Ahnenforschung ("Wer sind meine Vorfahren?"), sondern vor allem der Familienforschung. Meine Eltern waren beide Flüchtlingskinder und die Familien wurden nach dem Krieg über die halbe Welt verstreut. Ich möchte die Familien nun zumindest auf dem Papier wieder zusammenbringen und deren Geschichten und Schicksale dokumentieren.

Im Laufe meiner Recherche haben mich viele gefragt, ob sie denn auch eine Kopie des Familienbaumes haben können. Ich habe jedem, der danach gefragt hat eine Kopie versprochen, wenn dieser fertig ist. Die Wahrheit ist aber, daß er wohl nie wirklich fertig sein wird.

Ich habe aber mittlerweile schon einiges an Informationen zusammengetragen und möchte Euch diese Ergebnisse nun endlich zeigen. Dies über eine Website zu machen hat den Vorteil, daß ich die Daten nur an einem Ort einpflegen muß und Ihr jederzeit den aktuellen Stand einsehen könnt. Der Nachteil ist, daß ich von Webseitenerstellung keine Ahnung habe und das jetzt erst noch lernen muß. Dies ist also mein erster Versuch eine Website zu erstellen. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn noch nicht alles perfekt ist und freue mich über jeden konstruktiven Beitrag.